Nachricht
Warnung vor Giftködern in Gohr
Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, aufmerksam zu sein und ihre Haustiere an der Leine zu führen. Sollten verdächtige Köder entdeckt werden, rät die Stadt dazu, diese nicht zu berühren und umgehend die Polizei oder das Ordnungsamt der Stadt Dormagen zu informieren. Das Auslegen von Giftködern mit dem Ziel, Tiere zu töten, ist eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz.
Wer Haustiere besitzt, kann Anzeige bei der Polizei stellen. Hinweise können über das Portal sags.dormagen oder telefonisch unter 02133 257 3230 beim Ordnungsamt gemeldet werden.
Zur Startseite von Dormago.de oder zurück zu letzten Seite
31.03.2025 / 18:09 Uhr — Info Stadt / duz
Die Stadt Dormagen warnt Hundebesitzer vor möglichen Giftködern. In den vergangenen Tagen wurden in Gohr vermehrt Hackfleischbällchen entdeckt, die mit einem unbekannten weißen Pulver oder einer roten Rattengiftpaste gefüllt waren.Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, aufmerksam zu sein und ihre Haustiere an der Leine zu führen. Sollten verdächtige Köder entdeckt werden, rät die Stadt dazu, diese nicht zu berühren und umgehend die Polizei oder das Ordnungsamt der Stadt Dormagen zu informieren. Das Auslegen von Giftködern mit dem Ziel, Tiere zu töten, ist eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz.
Wer Haustiere besitzt, kann Anzeige bei der Polizei stellen. Hinweise können über das Portal sags.dormagen oder telefonisch unter 02133 257 3230 beim Ordnungsamt gemeldet werden.