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Abgefragt, abgebucht, abgezockt – (be)trügerische Gewinne
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Am Telefon wirbt die nette Stimme für eine lukrative Teilnahme an einem Gewinnspiel-Abo und plötzlich fehlt Geld vom Konto: Der Zusammenhang zwischen Gewinnspielwerbung und daran gekoppeltem Lastschriftbetrug war Thema des diesjährigen Weltverbrauchertages, den die Verbraucherzentrale NRW und die Polizei erstmals gemeinsam bestritten. Unter dem Motto "Abgefragt, abgebucht, abgezockt - (be)trügerische Gewinne" gaben das Beratungsteam und Kriminalhauptkommissar Rytlewski von der Kreispolizeibehörde Neuss Auskunft, wie Betroffene auf dubiose Dienste von Abo-Abzockern nicht hereinfallen und was sie im Falle einer unzulässigen Kontoabbuchung tun können. Ihre Tipps haben wir auf unseren Extra-Seiten zusammengefasst.
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18.03.2011 / 17:21 Uhr — Verbraucherzentrale Dormagen / bs