Nachricht
Mehr Komfort und bessere Technik in der Sparkassen-Filiale
Pressefotos
Die Entscheidung zur Komplettschließung in der Umbauphase habe sich bereits bei anderen Projekten in den letzten Jahren bewährt. Proebster: „Die Baumaßnahme konnte so wesentlich schneller und kostengünstiger durchgeführt werden. Außerdem blieb Kunden und Mitarbeitenden Baulärm und Schmutz erspart.“ Die persönliche Betreuung sei in den umliegenden Filialen möglich gewesen, Schließfachkunden konnten auch während der Bauphase an ihre Fächer.
Derart umfangreiche Investitionen in Filialen seien im Banken- und Sparkassensektor „heute alles andere als selbstverständlich“, betonte Carsten Proebster: „Die Sparkasse Neuss erhält ihr Netz und wird letztlich alle 25 Filialen auf den neuesten Stand bringen.“ Dazu gehört eine bessere Technik mit großen Bildschirmen in Beratungszimmern, die Erneuerung der Klimatechnik und zusätzliche Sicherungsmaßnahmen, um die Filiale noch besser vor Sprengungen zu bewahren. Vier separate Beratungsräume sollen für mehr Diskretion bei Gesprächsterminen sorgen. Die jeweilige Servicetheke ist höhenverstellbar und führt so nicht zuletzt zu Kundengesprächen auf Augenhöhe.
Zur Startseite von Dormago.de oder zurück zu letzten Seite
25.06.2024 / 8:10 Uhr — Dormago / duz
Foto: Dormago / duz
Bei der Wiedereröffnung, von links: Eric Bolz, Carsten Proebster, Jochen Klougt und Sascha Faßbender
Nievenheim. Wie geplant öffnete die Sparkasse pünktlich die Eingangstüre der drei Wochen geschlossenen Filiale Nievenheim. Mit dem Ergebnis der Umgestaltung sind nicht nur die sieben Beschäftigten mit Filialleiter Sascha Faßbender an der Spitze zufrieden - die Kunden auch. Die Räume wirken hell und frisch, es gibt neue gemütliche Wartebereiche und einladende Service-Points. Und der Spruch „Ohne Moos nix los“ bekommt jetzt eine ganz besondere Bedeutung: Neben dem typischen Sparkassenrot befindet sich auch in Nievenheim eine große Naturmoos-Wand. Die Raumbegrünung trägt bei zum natürlichen guten Klima und ist ebenfalls ein Statement für Nachhaltigkeit. Wie auch die Umstellung auf LED oder die Sanierung der technischen Gebäudeausstattung. „So reduzieren wir unseren Energieverbrauch und damit auch CO2-Emissionen“, sagte Carsten Proebster anlässlich der Wiedereröffnung in der Vorwoche. Als Vorstandsmitglied der Sparkasse dankte er Jochen Klougt und Eric Bolz für die gelungene Umsetzung der Planungen. Hinzu kommt demnächst noch eine Photovoltaikanlage mit voraussichtlich 42 Modulen. Bei der Wiedereröffnung, von links: Eric Bolz, Carsten Proebster, Jochen Klougt und Sascha Faßbender
Die Entscheidung zur Komplettschließung in der Umbauphase habe sich bereits bei anderen Projekten in den letzten Jahren bewährt. Proebster: „Die Baumaßnahme konnte so wesentlich schneller und kostengünstiger durchgeführt werden. Außerdem blieb Kunden und Mitarbeitenden Baulärm und Schmutz erspart.“ Die persönliche Betreuung sei in den umliegenden Filialen möglich gewesen, Schließfachkunden konnten auch während der Bauphase an ihre Fächer.
Derart umfangreiche Investitionen in Filialen seien im Banken- und Sparkassensektor „heute alles andere als selbstverständlich“, betonte Carsten Proebster: „Die Sparkasse Neuss erhält ihr Netz und wird letztlich alle 25 Filialen auf den neuesten Stand bringen.“ Dazu gehört eine bessere Technik mit großen Bildschirmen in Beratungszimmern, die Erneuerung der Klimatechnik und zusätzliche Sicherungsmaßnahmen, um die Filiale noch besser vor Sprengungen zu bewahren. Vier separate Beratungsräume sollen für mehr Diskretion bei Gesprächsterminen sorgen. Die jeweilige Servicetheke ist höhenverstellbar und führt so nicht zuletzt zu Kundengesprächen auf Augenhöhe.