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SEPA-Information auch an unbetroffene Bürger

07.08.2014 / 14:13 Uhr — Presseinfo Stadt

Pressefotos Dormagen. Im Zuge der SEPA-Umstellung hat die Stadtkasse die bestehenden Einzugsermächtigungen für Steuern, Gebühren und sonstige Beiträge dem neuen europaweiten Zahlungssystem angepasst. Die Bürger wurden vorschriftsmäßig über die Umwandlung in ein SEPA-Lastschriftmandat informiert. „Durch einen technischen Fehler sind diese Schreiben teilweise auch an Bürger versandt worden, bei denen keine offenen Forderungen mehr bestehen, weil sie beispielsweise die Kinderbetreuung oder die Musikschule gar nicht mehr in Anspruch nehmen“, teilt Stadtkämmerer Kai Uffelmann mit.

Er bittet, die Infoschreiben in diesen Fällen als gegenstandslos zu betrachten. Eine Zahlungsaufforderung ist damit nicht verbunden und es findet auch keine Abbuchung statt.
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