DORMAGO-Archiv

Suchergebnis

Temperamentvoller Italienisch-Kurs der Best Ager

03.02.2026 / 7:16 Uhr — Info Dormago / duz

Foto: privat Der Italienisch-Kurs beginnt am 10. Februar
Der Italienisch-Kurs beginnt am 10. Februar
Die Best Ager WhatsApp Community bietet das Dach für unterschiedliche Gruppen und Kurse, in denen nicht im herkömmlichem Sinne gechattet wird. Hier werden konkrete Informationen zu Veranstaltungen ausgetauscht. Man verabredet sich zu gemeinsamen Ausflügen, trifft sich, um sich zu interessanten Themen auszutauschen, zu spielen, zu lernen oder einfach nur zu plaudern und einen Kaffee zu trinken. Alles in eigener Regie und ohne feste Leitung. In diesem Rahmen entstehen auch Kurse, an denen man teilnehmen kann und die oft gratis sind aber auch mal einen kleinen Beitrag kosten, um die Mühe der Organisation auszugleichen.

Diesmal bieten die Best Ager Dormagen durch die temperamentvolle und gut ausgebildete Mailänderin Stefania Elli einen ungewöhnlichen Italienisch-Kurs an, um sich mit der italienischen Sprache anzufreunden. Der Fokus liegt auf dem gesprochenen Wort, und soll es den Italien-Begeisterten im Urlaub leichter machen, sich zu verständigen. Ganz nebenbei kann man sich mit anderen Best Agern austauschen und dabei auch über das Land plaudern.

Stefania Elli hat diesen Kurs mit zehn Terminen - jeden Dienstag ab 10. Februar bis zum 28. April von 16 bis 17.30 (je 90 min) - speziell vorbereitet, um die Lust am Reden zu erwecken und Spaß zu haben. Der Kurs kostet insgesamt 80 Euro pro Person und muss vorab spätestens beim ersten Kurs bezahlt werden. Ort: AWO Dormagen-Horrem, Friedenstraße 8a. Der Kurs ist auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt und für Anfänger vorgesehen.

Anmeldungen
Per E-Mail
Oder Anruf bei Stefania Elli: 0162 4500714
Oder über Barcode auf der Best Ager Website

Auf FB Teilen E-Mail Drucker Zurück