DORMAGO-Archiv
Suchergebnis
Nikolausbesuch auf dem Frischemarkt Hackenbroich
02.12.2025 / 19:33 Uhr — Info Dormago - bs
Der Frischemarkt in Hackenbroich hat sich seit vergangenem Jahr als fester Treffpunkt im Stadtteil etabliert. An jedem ersten Freitag im Monat, von 15 bis 17:30 Uhr, präsentieren Händler auf dem Schützenplatz an der Feuerwache ein breites Angebot: Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Bekleidung, Lakritz, handgemachte Schokolade, exotische Kaffees, Wein, Pinsa und frisch gegrilltes Hähnchen.Am Freitag, 5. Dezember 2025, kommt ab 15 Uhr ein besonderer Besucher hinzu: Ein Nikolaus – organisiert durch die SWD – wird über den Markt gehen und für eine kleine Überraschung sorgen.
Auch für das Jahr 2026 sind Frischemärkte in Hackenbroich geplant:
- Termine: 9. Januar, 6. Februar, 6. März, 10. April und 8. Mai (Verschiebung wegen Feiertag), 5. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September, 2. Oktober, 6. November, 4. Dezember
- Uhrzeit: jeweils in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr
- Ort: Schützenplatz Hackenbroich,
Stommelner Straße
Hintergrund:
Mit dem regelmäßig stattfindenden Markt führt die SWD die Tradition des früheren Hackenbroicher Wochenmarktes fort und stärkt zugleich die Nahversorgung sowie das soziale Miteinander im Stadtteil.

