Nachricht
GXO-Lager an der B9 ist vollständig ausgelastet
Pressefotos
Dormagen. GXO Logistics, der nach eigenen Angaben weltweit größte Anbieter reiner Kontraktlogistik, gab heute bekannt, dass sein hochmodernes 36.000 Quadratmeter großes Multi-Tenant-Lager in Dormagen vollständig ausgelastet ist. Für das Unternehmen steht fest: „Das ist ein wichtiger Meilenstein in der Wachstumsstrategie des US-Unternehmens in Deutschland.“
„Wir sehen auf dem deutschen Kontraktlogistikmarkt ein großes Wachstumspotenzial, da die Nachfrage nach einer höheren Effizienz und Modernisierung der Lieferkette eine starke Nachfrage nach logistischer Expertise antreibt“, sagte Richard Cawston, Chief Revenue Officer von GXO. Die hohe Nachfrage des Marktes nach modernen, technologiegestützten, maßgeschneiderten und flexiblen Logistiklösungen mache GXO zu einem „idealen Partner für in Deutschland tätige Unternehmen.“
Die Region Düsseldorf ist ein Logistik-Hotspot in Deutschland. Der GXO-Standort Dormagen bedient Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Boeing), Lebensmittel und Getränke sowie Konsumgüter, mit Dienstleistungen wie Kommissionierung, Verpackung, Qualitätskontrolle und Paketscanning. Darüber hinaus bietet GXO am Standort Dormagen GXO ServiceTech an, den branchenführenden Reparatur- und Retourenservice für Unterhaltungselektronik. Das umfassende Serviceangebot umfasst Reparaturen, Upgrades und Aufarbeitung, Datenlöschung und sichere Entsorgung, Kundenservice-Callcenter, Garantieverwaltung, Lagerhaltung, Logistik, Akkreditierung und Wiederverkauf und unterstützt Kunden dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Deutschland ist für GXO ein langfristiger strategischer Wachstumsmarkt, und das Unternehmen plant, seine Aktivitäten in der Region in den kommenden Jahren erheblich auszuweiten. Zusätzlich zu seinem Standort in Dormagen gab GXO eine 20-jährige Partnerschaft mit Levi Strauss & Co. bekannt, um den Betrieb in einem hochmodernen deutschen Vertriebszentrum in Dorsten zu leiten, sowie einen langfristigen Vertrag mit Tchibo über den Betrieb eines der größten Hochregallager Europas ab März 2025.
GXO ist seit mehr als 20 Jahren in Mitteleuropa einschließlich Deutschland, tätig und betreut Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Mode, FMCG und Heimwerkerbedarf.
Zur Startseite von Dormago.de oder zurück zu letzten Seite
30.10.2024 / 15:57 Uhr — Info Dormago / duz
„Wir sehen auf dem deutschen Kontraktlogistikmarkt ein großes Wachstumspotenzial, da die Nachfrage nach einer höheren Effizienz und Modernisierung der Lieferkette eine starke Nachfrage nach logistischer Expertise antreibt“, sagte Richard Cawston, Chief Revenue Officer von GXO. Die hohe Nachfrage des Marktes nach modernen, technologiegestützten, maßgeschneiderten und flexiblen Logistiklösungen mache GXO zu einem „idealen Partner für in Deutschland tätige Unternehmen.“
Die Region Düsseldorf ist ein Logistik-Hotspot in Deutschland. Der GXO-Standort Dormagen bedient Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Boeing), Lebensmittel und Getränke sowie Konsumgüter, mit Dienstleistungen wie Kommissionierung, Verpackung, Qualitätskontrolle und Paketscanning. Darüber hinaus bietet GXO am Standort Dormagen GXO ServiceTech an, den branchenführenden Reparatur- und Retourenservice für Unterhaltungselektronik. Das umfassende Serviceangebot umfasst Reparaturen, Upgrades und Aufarbeitung, Datenlöschung und sichere Entsorgung, Kundenservice-Callcenter, Garantieverwaltung, Lagerhaltung, Logistik, Akkreditierung und Wiederverkauf und unterstützt Kunden dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Deutschland ist für GXO ein langfristiger strategischer Wachstumsmarkt, und das Unternehmen plant, seine Aktivitäten in der Region in den kommenden Jahren erheblich auszuweiten. Zusätzlich zu seinem Standort in Dormagen gab GXO eine 20-jährige Partnerschaft mit Levi Strauss & Co. bekannt, um den Betrieb in einem hochmodernen deutschen Vertriebszentrum in Dorsten zu leiten, sowie einen langfristigen Vertrag mit Tchibo über den Betrieb eines der größten Hochregallager Europas ab März 2025.
GXO ist seit mehr als 20 Jahren in Mitteleuropa einschließlich Deutschland, tätig und betreut Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Mode, FMCG und Heimwerkerbedarf.