DORMAGO-Archiv
Suchergebnis
Actionreiches Sommerfest im Raphaelshaus
07.09.2022 / 19:14 Uhr — Info - bs
Foto: Raphaelshaus

Ninjas und Nuhenems bevölkerten beim Sommerfest des Raphaelshauses das weitläufige Gelände
In früheren Jahren gestaltete das Jugendhilfezentrum mit allen Kindern und Jugendlichen regelmäßig ein buntes Sommerfest. In den vergangenen drei Jahren war dies pandemiebedingt leider nicht möglich, so dass die im Raphaelshaus lebenden Mädchen und Jungen das diesjährige Event begeistert feierten. 240 Kinder und Jugendliche, die in stationären und teilstationären Gruppen durch das Raphaelshaus betreut werden, trafen sich bei sommerlichen Temperaturen, um in sportlichen und spielerischen Wettbewerben das diesjährige Siegerteam zu ermitteln. 
Ninjas und Nuhenems bevölkerten beim Sommerfest des Raphaelshauses das weitläufige Gelände
Unter dem Motto „Das Vermächtnis der Ninja“ bewältigten die Mädchen und Jungen, alle in buntesten Farben als Ninjas verkleidet, die unterschiedlichsten Anforderungen in der Hoffnung, den ersehnten Pokal zu gewinnen. So gab es einen Ninja-Warrior-Parcours, der Kraft, Geschick und Konzentration erforderte. Auf einer eigens erbauten Wasserrutschbahn wurden die gerutschten Strecken bewertet und bei einem aufzuführenden traditionellen Tanz der Ninjas mussten ästhetische Tanzfiguren dargestellt werden. Es war ein buntes Treiben von Ninjas und deren Gegenspielern Nuhenems, verkörpert durch die Leitung des Raphaelshauses, welches die Kinder und Jugendliche sowie die betreuenden Pädagog:innen begeisterte.
Die farbenfrohe Siegerehrung wurde von den Herren Klemens Diekmann von der evd und Jobst Wierich von Currenta unterstützt, die als krönenden Abschluss eine Nachbildung des „Phönix aus der Asche“ entzündeten, die sie gemeinsam mit Herrn Staufert gestiftet hatten. Die mythologische Figur steht für ein Wiederaufstehen nach Niederlagen, eine wichtige Botschaft für die Mädchen und Jungen aus dem Raphaelshaus.
