DORMAGO

Realschule startet am Montag um 8 Uhr mit „Unterricht auf Distanz“

07.01.2021 / 16:45 Uhr — Presseinfo / bs

Die Realschule Hackenbroich startet den Schulbetrieb im aktuellen Jahr 2021 bereits am Montag, 11.01.2021, ab 8:00 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler werden „auf Distanz“ unterrichtet, entsprechend ihrem seit den Herbstferien gültigen Stundenplan. Hierzu nutzt die Schule die Software „Teams“, der Schule durch die Stadt Dormagen als Schulträger zur Verfügung gestellt. Unterricht per „Teams“ wurde bereits nach den Sommerferien wiederholt eingeübt, alle Schülerinnen und Schüler können am Distanz-Unterricht ihrer Klasse teilnehmen, sind in die Klassen-Gruppen eingepflegt (Dormago berichtete).

Für Alois Moritz, Schulleiter der Realschule Hackenbroich, sind in der Pandemie das Team der Schule seine ganz persönlichen Alltagshelden, wie er in dem obigen Video erklärt. Gleichzeitig bedankt er sich ausdrücklich bei der Schulverwaltung, der Stabsstelle IT und Digitalisierung sowie beim Eigenbetrieb Dormagen für ihre Unterstützung – ohne sie könnte der „Unterricht auf Distanz entsprechend Stundenplan“ nicht stattfinden.

Logo Dormago

© Suling & Zenk GbR - alle Rechte vorbehalten

Erstellt am 26.01.2021 - 18:41 Uhr