Wir verwenden für unsere Webseite DORMAGO.de Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Dormago: Internetportal für Dormagen

Dormagen: Lokale Wirtschaftsnachrichten

Partneragentur für Standortmarketing gefunden

10.07.2017 / 14:58 Uhr — SWD / bs

Dormagen. Nach acht Wochen Vorbereitungszeit präsentierten drei Werbeagenturen ihre kreativen Vorstellungen zur neuen Marke Dormagen. In einem zweistufigen Auswahlprozess setzte sich die Lohmann and Friends GmbH aufgrund der besten Ortskenntnis und starken konzeptionellen Ansätzen durch.

Über drei Stunden beschäftigte sich der SWD-Beirat für Standortmarketing intensiv mit den vorgestellten Konzepten der beiden Finalisten und diskutierte über die Positionierung der Marke Dormagen, den richtigen strategischen Ansatz und die Qualität der Konzepte. Besonders wichtig war dem Entscheidungsgremium die konzeptionelle Kompetenz der Agenturen und ihr Verständnis für die Besonderheiten und Eigenschaften Dormagens. Dabei punktete Lohmann and Friends mit überzeugenden Ansätzen zur Stärkung der Identität der Bevölkerung vor Ort mit einem starken „WIR-Gefühl“. Tanja Gaspers, Vorsitzende des Beirates zeigte sich hochzufrieden: „Mit Lohmann and Friends haben wir einen professionellen und erfahrenen Partner gefunden, mit dem wir die Marke Dormagen für die Zukunft aufstellen können.“ Dass Kreativ-Direktor Roger Ullrich seit mehreren Jahren in Dormagen wohnt und daher die Eigenheiten der Stadt kennt, war dabei mit Sicherheit hilfreich.

Die Agentur wird jetzt gemeinsam mit der SWD den Markenauftritt für den Standort Dormagen entwickeln. „Wichtig ist zu betonen, dass wir uns jetzt erstmal nur für eine Partneragentur, noch nicht für eine Markenstrategie entschieden haben. Die Agenturen haben erste auch grafische Ansätze entwickelt, aber bunte Bilder können wir der Öffentlichkeit noch keine zeigen“, erläutert SWD-Geschäftsführer Michael Bison. Die Ideen der Agentur zu Positionierung, Logo, Slogan und Marketingkampagne werden jetzt in den nächsten Monaten weiter ausgearbeitet. Im weiteren Verlauf wird auch die Öffentlichkeit in den Prozess einbezogen. Zu erarbeiten in welchem Rahmen dies geschieht, ist ein Teil der Aufgabe von Lohmann and Friends für die kommenden Wochen.
Auf FB Teilen E-Mail Drucker Zurück
Lokalnachrichten der letzten beiden Wochen

Expertenrunde „immovativ“ sucht Lösungen für Wohnraumproblem

22.04.2024 / 10:33 Uhr

Pressefotos Nach aktuellen Schätzungen fehlen im Jahr 2030 in Dormagen etwa 850 Wohneinheiten, sofern es bei den derzeit geplanten Bauvorhaben bleibt. Zu diesem Ergebnis ist die von Laufenberg Immobilien gegründete Expertenrunde immovativ beim Abgleich von Wohnraumbedarf und Wohnbauvorhaben gekommen. In der Arbeitsgruppe „Wohnraumvision Dormagen 2040“ bereiteten ...weiterlesen

Wirtschaftssenioren kooperieren zukünftig mit Wirtschaftsförderung

16.04.2024 / 17:48 Uhr

Pressefotos Auf Einladung der Stadt Dormagen waren die Wirtschaftssenioren Leverkusen (WSL) vergangene Woche zu Gast im Rathaus. Dort tauschten sie sich mit Bürgermeister Erik Lierenfeld und Wirtschaftsförderin Lidia Wygasch-Bierling von der SWD aus. Im Gespräch mit Doris Reeves, Rita Straßer, Norbert Gober und Dr. Udo Klein wurde eine enge Kooperation zwischen ...weiterlesen

Lossprechung: Beste Kfz-Mechatroniker kommen aus Dormagen

11.04.2024 / 17:27 Uhr

Pressefotos Rhein-Kreis Neuss / Dormagen. Bei der feierlichen Lossprechung im Mercedes Benz Autohaus Hartmann in Grevenbroich erhielten 60 Kfz-Mechatroniker offiziell ihre Gesellenbriefe. „Hiermit spreche ich Sie kraft meines Amtes von den Pflichten des Lehrvertrages los und erhebe Sie in den Gesellenstand“ – kaum hatte Robert Jeromin, der Obermeister der ...weiterlesen

Ein praktischer Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe

11.04.2024 / 15:56 Uhr

Pressefotos Fotos/Film Video
Köln / Dormagen. In der ersten Woche der Osterferien fand das ChEM-Camp, ein viertägiges Praktikum, bei INEOS in Köln statt. ChEM steht für die Bereiche Chemie, Elektro und Metall. Die 23 Jungen und vier Mädchen kommen aus insgesamt 18 Schulen der Umgebung. Sie lernen in praktischer Arbeit vor allem die unterschiedlichen Berufe in den drei Bereichen ...weiterlesen
In unserer Datenbank sind 2695 Artikel aus dem Bereich *Lokale Wirtschaft* gespeichert.

Alle Artikel anzeigen

DORMAGO.de-Meldungsarchiv durchsuchen:

Suchbegriff eingeben