DORMAGO-Archiv
Suchergebnis
Kammertheater zeigt Dating-Chaos zwischen Blumen und Eiscreme
01.05.2026 / 10:40 Uhr — Dormago - bs
Foto: Kammertheater

Nadine Karbacher und Christoph Kühne unterhalten mit Chaos, Charme und zweiten Chancen
Im Mai feiert das Kammertheater an der Ostpreußenallee 23 wieder eine Premiere: Die Komödie "Zwei Herzen am Stiel" von Nadine Karbacher bringt ab Freitag, 8. Mai, eine turbulente Partnersuche auf die Bühne. Die Autorin steht dabei gemeinsam mit Christoph Kühne selbst im Rampenlicht.
Nadine Karbacher und Christoph Kühne unterhalten mit Chaos, Charme und zweiten Chancen
Anna Blume ist eine lebensfrohe Floristin mit Vorliebe für Eiscreme, Matthias Lehmann dagegen ein korrekt auftretender Anwalt mit ausgeprägtem Ordnungssinn. Was sie verbindet: Beide haben genug von gescheiterten Beziehungen.
Entschlossen geben sie der Liebe ein letztes Mal eine Chance und wagen sich in die Welt moderner Dates. Zwischen Speed-Dating und absurden Begegnungen treffen sie auf skurrile Charaktere – darunter ein aufdringlicher Macho, eine dauerstreamende Influencerin und sogar Rudi Carrell, der seinen Charme spielen lässt.
Die temporeiche Komödie lebt von Situationskomik und pointierten Dialogen. Karbacher und Kühne wechseln dabei in rasantem Tempo zwischen zahlreichen Rollen. Beide gehören seit Jahren zum Ensemble des Kammertheaters und standen bereits gemeinsam in "Spaghetti zum Frühstück" auf der Bühne. Kühne war zudem in "Untermieter ruhen sanft" zu sehen, Karbacher aktuell auch in "Er soll so bleiben, wie sie will".
Die Premiere findet am Freitag, 8. Mai 2026, statt. Weitere Vorstellungen folgen am 9., 10., 15. und 16. Mai. Beginn ist freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 16.30 Uhr.
Tickets kosten 28 Euro, im Vorverkauf 25 Euro. Erhältlich sind sie unter kammertheater-dormagen.de sowie in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 110. Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

