Nachricht
Mercedes Schlosser ist neue Leiterin der Schule am Chorbusch
Pressefotos
Ihre Nachfolgerin Mercedes Schlosser gehört bereits seit vielen Jahren als Konrektorin zum Leitungsteam der Förderschule des Rhein-Kreises Neuss. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe mir vorgenommen, die erfolgreiche Arbeit von Frau Fritz fortzuführen“, sagte sie. Die Schule am Chorbusch in Dormagen-Hackenbroich ist eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und emotionale und soziale Entwicklung für Schüler der Primarstufe und der Sekundarstufe I.
Zur Startseite von Dormago.de oder zurück zu letzten Seite
29.07.2022 / 10:48 Uhr — RKN - bs
Foto: S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss
Die neue Schulleiterin Mercedes Schlosser (vorne) mit Gabriele Fritz sowie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (l.) und Kreisdezernent Tillmann Lonnes
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdezernent Tillmann Lonnes begrüßten jetzt Mercedes Schlosser als neue Schulleiterin der Schule am Chorbusch und wünschten ihr viel Erfolg für die neue Aufgabe. Gleichzeitig verabschiedeten sie deren Vorgängerin Gabriele Fritz. Diese geht nach fast 20 Jahren als Schulleiterin in den Ruhestand. Gabriele Fritz blickt gern auf ihre Zeit im Schuldienst zurück: „Es waren erfüllte Jahre im meinem Haus des Lernens, spannend und anstrengend, erfolgreich und schwierig, aufregend und ruhig, aber niemals langweilig“, betonte sie. Sowohl das Kollegium als auch die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei der beliebten Schulleiterin mit Überraschungen und kleinen Geschenken.Die neue Schulleiterin Mercedes Schlosser (vorne) mit Gabriele Fritz sowie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (l.) und Kreisdezernent Tillmann Lonnes
Ihre Nachfolgerin Mercedes Schlosser gehört bereits seit vielen Jahren als Konrektorin zum Leitungsteam der Förderschule des Rhein-Kreises Neuss. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und habe mir vorgenommen, die erfolgreiche Arbeit von Frau Fritz fortzuführen“, sagte sie. Die Schule am Chorbusch in Dormagen-Hackenbroich ist eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und emotionale und soziale Entwicklung für Schüler der Primarstufe und der Sekundarstufe I.