Wir verwenden für unsere Webseite DORMAGO.de Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Dormago: Internetportal für Dormagen

Nachricht

„Im Quartiersbüro trifft jedes Anliegen auf offene Ohren“

09.07.2020 / 17:25 Uhr — Presseinfo / duz

Pressefotos
Foto: Baugenossenschaft Dormagen eG Vitali Haaf (Musterknaben eG) und Michaela Gillrath (Baugenossenschaft Dormagen eG) sind die neue Anlaufstelle für die Mitglieder der Baugenossenschaft Dormagen
Vitali Haaf (Musterknaben eG) und Michaela Gillrath (Baugenossenschaft Dormagen eG) sind die neue Anlaufstelle für die Mitglieder der Baugenossenschaft Dormagen
Horrem. Ab sofort hat das Quartiersbüro der Baugenossenschaft Dormagen eG ganz regulär geöffnet. Ansprechpartner sind Quartiersmanagerin Michaela Gillrath oder die Musterknaben eG. In der Heinrich-Meising-Straße 1 haben die Mitglieder der Baugenossenschaft jetzt eine Anlaufstelle, die umfassende Unterstützung in Fragen der Alltagsorganisation bietet. Die Quartiersmanagerin informiert Interessierte über bestehende Angebote der Baugenossenschaft oder vernetzter Akteure wie dem Internationalen Bund. Sie nimmt Ideen für freiwilliges Engagement entgegen und vermittelt bei Bedarf weiter zu anderen Beratungseinrichtungen.

„Wir freuen uns sehr, unser Büro endlich für den Besucherverkehr öffnen zu können“, sagt Michaela Gillrath. „Wer seine persönlichen Kontakte aber weiterhin gering halten will, kann sein Anliegen auch gerne telefonisch, auf dem Postweg oder per E-Mail vorbringen. Beim persönlichen Besuch ist ein Mund-Nasen-Schutz oder eine Alltagsmaske erforderlich.“ Im Quartiersbüro trifft jedes Anliegen auf offene Ohren, erklärt die Quartiersmanagerin: „Alle Ideen der Bewohner sind willkommen, natürlich ganz besonders die, die unsere Gemeinschaft stärken.“ Sie hofft auf viele Menschen mit ehrenamtlichem Engagement und stellt für bestimmte Projekte auch finanzielle Unterstützung in Aussicht.

Was unternimmt man gegen Blattläuse?
Wer Anregungen, Hinweise und Fragen rund um Ordnung und Sauberkeit hat, kann sich an die Mitarbeiter der Musterknaben wenden. Was schon seit dem 21. April 2020 telefonisch ging, ist jetzt auch persönlich möglich. Weil Sauberkeit ein großes Anliegen der Bewohner ist, hat die Baugenossenschaft zu Jahresbeginn die Musterknaben eG mit sämtlichen Reinigungsdienstleistungen beauftragt, damit es im Quartier künftig blinkt und glänzt. Die Reinigungsprofis sind dort aber nicht nur für saubere Treppenhäuser und gestutzte Hecken zuständig, sie nehmen im Quartiersbüro auch weitere Anregungen der Bewohner zur Pflege der Wohnanlage entgegen. Von der Hausreinigung über die Pflege der Außenanlagen bis hin zum Winterdienst - die Reinigungsprofis sind für alles verantwortlich und geben sogar kompetente Ratschläge zur Pflanzenpflege auf Balkon und im Mietergarten: Was unternimmt man gegen Blattläuse? Wann ist der beste Zeitpunkt, Pflanzen zurückzuschneiden und wie wird man Mehltau wieder los?

Wer Fragen hat, bekommt hier sicher eine Antwort - persönlich oder telefonisch (02133 63 08 172). Öffnungszeiten im Quartiersbüro: Dienstag: 15 bis 18 Uhr (Musterknaben), Mittwoch: 15 bis 18 Uhr (Michaela Gillrath), Donnerstag 9 bis 12 Uhr (Musterknaben).
Auf FB Teilen E-Mail Drucker Zurück
Zur Startseite von Dormago.de oder zurück zu letzten Seite