© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 21:11 Uhr

DORMAGO

Umweltmarkt auf Hitgelände eröffnet

07.10.2006 / 13:34 Uhr — duz

Im Zelt auf dem neuen Hitparkplatz wurde heute der 11. Umwelt- und Energiemarkt eröffnet. Rudolf Esser, Geschäftsführer der evd energieversorgung und der stellvertretende Bürgermeister Hans Sturm stellten dabei in ihren kurzen Reden die Bedeutung des Energiesparens heraus. Dafür stehen auf dem Markt mehr als 30 Aussteller mit fachlicher Kompetenz zur Verfügung.

Thorsten Janning, Vorsitzender der IG TopWest, gab den anwesenden Politikern eine Hausaufgabe mit auf den Weg: "Schauen sie sich um und überlegen sie, was man hier noch besser machen kann, damit wir noch toller werden können." Janning lobte auch die Stadtverwaltung: "Gestern wurden die Grünanlagen hier im Gewerbepark sauber gemacht - phantastisch."

Der Umwelt- und Energiemarkt dauert am Samstag bis 16 Uhr und findet am Sonntag von 11 bis 17 Uhr statt.

Bei der Eröffnung, von links: Rudolf Esser, Helmut Röder (Marktleiter HIT Dormagen), Hans Sturm und Thorsten Janning, Foto: Detlev Zenk Pressefotos