© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 03:03 Uhr

DORMAGO

Strahlender Sonnenschein bei CDU-Heidefest

19.08.2009 / 16:55 Uhr — bs

Einen festen Platz im Terminkalender der Zonser CDU-Politiker hat das alljährlich stattfindende Kinderfest in der Zonser Heide, das am letzten Sonntag zum elften Mal ausgerichtet wurde. Schon fast Tradition hat dabei die Übergabe eines neuen Spielgerätes. Die aus einer gemeinsamen Initiative des Bundestagsabgeordneten Gröhe, der auch in diesem Jahr wieder zu den Besuchern zählte, des Landtagsabgeordneten Karl Kress sowie der beiden CDU-Ortsverbände Zons und Stürzelberg entstandene Aktion hat dem Spielplatz Zonser Heide schon mehrere verschiedene Spielgeräte beschert. Um den Sandbereich am Kinderbagger aufzuwerten, stiftete die CDU in diesem Jahr der Stadt ein stählernes Sandsieb.

Auf dem Spielplatz tummelten sich neben Prinzessinnen, Sternen- und Blumenkindern kleine Batmans und Schmetterlinge, das Kinderschminkteam mit Andrea Steiner und Anja Wingerath hatte ganze Arbeit geleistet. Am Himmel herrschte derweil großes Gedränge an bunten Luftballons, die auf große Reise geschickt wurden, verbunden mit der Hoffnung auf die weiteste Fahrt. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. CDU-Fraktions- und Ortsverbandsvorsitzender Wiljo Wimmer hatte seinen Schreibtisch gegen einen Platz am Grillstand eingetauscht um kümmerte sich persönlich um die hungrige Gäste, zu denen auch verschiedene CDU-Ratsmitglieder zählten. Pressefotos