© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 02:00 Uhr

DORMAGO

Edle Ritter mit ihren Damen im Trausaal

20.08.2006 / 20:19 Uhr — duz

Mehr Ritterlichkeit am Steuer, das hat sich der in Deutschland wohl einmalige "Club Ritter Kölner Kraftfahrer" (CRKK) auf die Fahne geschrieben. Als Kavaliere der Landstraßen fallen die Mitglieder schon seit mehreren Jahrzehnten auf. Jetzt machten 62 "Ritterliche Damen" und "Ritter" Stippvisite in Dormagen und Zons, bevor sie "Feindesland" in Düsseldorf aufsuchten. Vize-Bürgermeister Hans Sturm ("Ich wußte bis vor zwei Tagen noch gar nicht, dass es so einen Verein gibt") empfing die Gäste im Großen Trausaal und hatte mit seinem Bekenntnis ("Mein Herz schlägt für Köln") sofort die Sympathien auf seiner Seite. Der Kölner Bürgermeister Josef Müller weilte als Ehrenmitglied des Clubs unter den Besuchern. Das Bild zeigt ihn, neben dem CRKK-Vorsitzenden Rolf Mauss und Hans Sturm (von links). Foto: Detlev Zenk Pressefotos