© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.01.2026 - 15:51 Uhr

„Ückerather Sternen-Alaaf“: Nachwuchs feiert Karneval

20.01.2026 / 10:51 Uhr — Info Dormago - bs

„Ückerather Sternen-Alaaf – Mit Raketenpower durch die Galaxie“ lautete das Motto der 2. Auflage einer mitreißenden Kindersitzung am Sonntag im ausverkauften Saal „Manes am Bösch“. Durch das von den eigenen Tanzgarden gestaltete Bühnenprogramm führten gemeinsam die Sitzungspräsidentinnen Janine Braun und Amelie Hamacher, beide Mitglieder der Prinzengarde „Red Tigers“.

Maßgeblich gestaltet wurde das mitreißende Programm, ein Potpourri aus Musik und Tanz, Akrobatik, Pantomime und einer Lichtshow von der Tanzgarde „Red Diamonds“, also Kindern im Alter von 6 – 13 Jahren. Eine Seifenblasenkünstlerin verzauberte die Gäste und auch Aliens waren mit von der Partie. Der Einladung zu diesem spannenden Ausflug durch die Galaxien folgte auch der amtierende Kinderprinz der KG „rot-weiß“ Stürzelberg Niklas Worrings mit seinem Gefolge. Natürlich durfte auch das amtierende „große“ Prinzenpaar der KG Ückerath, Franz I Krieger mit seiner Prinzessin Ulrike I Loquingen nicht fehlen.

Nach zweieinhalb Stunden Programm landete die Rakete mit den von den vielen Eindrücken überwältigten kleinen Gästen an Bord wieder sicher in Ückerath.

Stolz auf die Eigenleistung der hoch motivierten Tänzerinnen und Tänzer und am Ende auch sehr erleichtert darüber, dass alles so gut geklappt hat, begleitete Sonja Hamacher, die Tanzgardenbeauftragte der KG „rot-weiß“ Ückerath, das Geschehen. "Aber jeder Blick in die erstaunten, faszinierten, ungläubigen und lachenden Gesichter der kleinen Gäste und Mitwirkenden ist herzerwärmend, unbezahlbar und jede Mühe wert", hieß es am Ende bei dem gesamten Team.

Foto(s): © Xtina Fotografie

Foto 1
„Mit Raketenpower durch die Galaxie“ hieß das Motto der Kindersitzung in Ückerath