© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 22.03.2025 - 07:12 Uhr

DORMAGO

Kulturrucksack: Krimidinner und Kopfkino

04.09.2024 / 12:30 Uhr — Info Stadt / duz

Im Rahmen des Kulturrucksacks bietet die Stadtbibliothek am Freitag, 20. September, Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren interaktive Krimidinner-Theaterrätselspiele an. Die Teilnehmenden schlüpfen von 18 bis 20 Uhr in unterschiedliche Rollen. Nach und nach lösen alle durch Spurenlesen und Fragenstellen den Fall. Niemand weiß zu Beginn, wie stark sie oder er in den Fall involviert ist. Das Krimidinner „Spuk“ findet im Jugendcafé micado statt. Teilnehmende können sich in der Stadtbibliothek oder im Café micado kostenfrei anmelden.

Am Freitag, 27. September, findet von 18 bis 20 Uhr in der Stadtbibliothek zudem das Krimidinner „Im Internet“ statt. Eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek ist ebenfalls erforderlich.

Auch die Musikschule beteiligt sich erneut mit einer Veranstaltung am Kulturrucksack. Vom 14. bis 16. Oktober haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, eine Hörspielwerkstatt zu besuchen. Unter dem Motto „Geschichten erzählen, auch ohne Bilder – Stimme und Soundkulisse für dein Kopfkino“ findet der Workshop montags und dienstags von 10 bis 14 Uhr und mittwochs von 10 bis 12 Uhr statt. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die Musikschule telefonisch unter 02133 257 4121 oder per E-Mail entgegen. Pressefotos

Logo Kulturrucksack
Logo Kulturrucksack