© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 16:44 Uhr

DORMAGO

Frauenteams beeindruckten beim Dr. Geldmacher Pokalschießen

14.03.2023 / 10:46 Uhr — Info / Dormago-bs

Der Dormagener Stadtverband der Schützen ehrte am vergangenen Samstag in der Straberger Schützenhalle die Siegerinnen und Sieger des 47. „Dr. Geldmacher Pokalschießen". Doch zunächst ehrte und verabschiedete der 1. Vorsitzenden Wolfgang Sädler Hans-Ulrich (Ulli) Thiel, der sich zehn Jahre als 2. Vorsitzender im Stadtverband engagiert hatte und im Dezember letzten Jahres von Marco Meuter abgelöst wurde.

Neun der elf großen Dormagener Schützenvereine mit insgesamt 312 Schützen nahmen an den Endkämpfen der Traditionsveranstaltung teil und erzielten einige herausragende Leistungen. Insbesondere die Frauen rückten in den Fokus: So stellte die Bruderschaft aus Straberg mit Sabine Schriewers nicht nur die beste Schützin, sondern stand auch mit 100 von 100 geschossenen Ringen an der Spitze des gesamten Teilnehmerfeld. Ebenfalls mit einer sehr guten Performance ragte das Frauenteam vom BSV Delrath heraus. Die 2. Mannschaft erreichte mit 681 von 700 möglichen Ringen den ersten Platz in der Mannschaftswertung und nahm den Siegerpokal von der stellvertretenden Bürgermeisterin Susanne Stephan-Gellrich entgegen.

Auch die amtierenden Schützenkönige, die Obristen, die Schießmeister und die Vorsitzenden oder Brudermeister gingen in den Wettkampf. König der Schützenkönige darf sich von nun an Oliver Koster aus Delrath nennen. Er krönte seine Schießleistung mit 48 von 50 möglichen Ringen. Sieger der Obristen wurde Jens Kollenbroich aus Delrath. Der Wanderpokal der Vorsitzenden und Brudermeister ging an David Lemper aus Straberg und Gerd Hilgers aus Delrath gewann den Pokal des besten Schießmeisters.

Die Resonanz aller Schützen auf die Veranstaltung war durchweg positiv und die Siegerinnen und Sieger wurde noch noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Fotoquelle: Stadtverband der SChützen

Pressefotos
Das Team aus Delrath feiert seine erfolgreichen Schützinnen
Das Team aus Delrath feiert seine erfolgreichen Schützinnen