© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 13:11 Uhr

DORMAGO

Fritz Bezold einstimmig zum Ersten Beigeordneten gewählt

03.02.2023 / 13:33 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Noch nicht im April, wie ursprünglich angedacht, aber am 1. Mai kann Fritz Bezold (parteilos) seine Tätigkeit als Erster Beigeordneter der Stadt Dormagen antreten. Der 51-Jährige wurde gestern im Beisein von Ehefrau und Tochter in der ersten Sitzung des Stadtrates im Jahre 2023 einstimmig bei drei Enthaltungen zum Nachfolger von Robert Krumbein (66) gewählt. Der Sozialdemokrat geht im April in den Ruhestand.

Vielleicht wäre es geschickter gewesen, die Wahl erst nach der Behandlung mehrerer Bürgeranträge durchzuführen. So mussten viele Anwesende auf den Zuhörerstühlen die über eine Viertelstunde dauernden Gratulationen miterleben. Stellvertretend für den erkrankten Bürgermeister Erik Lierenfeld leitete Vize-Bürgermeisterin Katja Creutzmann die Sitzung.

Weitere Informationen

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Nach der Wahl, von links: Robert Krumbein, sein Nachfolger Fritz Bezold und Sitzungsleiterin Katja Creutzmann
Nach der Wahl, von links: Robert Krumbein, sein Nachfolger Fritz Bezold und Sitzungsleiterin Katja Creutzmann