© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 19:41 Uhr

DORMAGO

Bei Fachmesse Hochkaräter für Kulturprogramm verpflichtet

25.01.2023 / 16:51 Uhr — Info Dormago - duz

Freiburg / Dormagen. Bei der Internationalen Kulturbörse treffen sich regelmäßig Kulturschaffende und -macher in Freiburg. „Der Besuch hat sich wieder gelohnt“, sagt Olaf Moll. Einmal mehr sah sich der Leiter des Dormagener Kulturbüros vor Ort um, hatte Kontakt mit Schwergewichten der Szene und auch vielversprechenden Newcomern. So konnte er Hochkaräter für das Kulturprogramm 2024 gewinnen: Tobias Mann und Jochen Malmsheimer werden am 3. Februar bzw. 13. Dezember 2024 mit ihren neuen Programmen in der Kulturhalle Dormagen auftreten.

Gut stehen die Chancen auch für ein Comeback von Philip Simon (Mitternachtsspitzen) in Dormagen. Zudem wurden bereits einige namhafte Akteure für das Kabarett- und Comedy-Festival in Zons angefragt. Moll: „Die Weichen für ein Top-Festival mit Stars der Szene sind für 2024 gestellt. Wir gehen davon aus, dass uns weitere Zusagen in den kommenden Wochen erreichen.“

Die Internationale Kulturbörse Freiburg ist eine der größten Fachmessen im deutschsprachigen Raum für Bühnenproduktionen, Musik und Events. Neben Live-Auftritten können die Künstlerinnen und Künstler gleich vor Ort angefragt und neue Kontakte geknüpft werden. Zu den Stammgästen dort zählen Urban Priol, der in fünf Monaten am 24. Juni mit seinem Programm „Im Fluss. Täglich quellfrisch, immer aktuell!“ auf der Freilichtbühne gastiert; Klavier-Kabarettistin Anne Folger, die am 16. Dezember 2023 in der Kulle zu sehen ist, sowie Schlachtplatte-Chef Robert Griess, der mit seinem Ensemble am 5. Januar 2024 zum kabarettistischen Jahresrückblick ausholt. Auch konnte Moderator Ingo Nommsen (ehemals „Volle Kanne“, jetzt unter anderem Stand-up Comedian) für den 25. Oktober 2024 gewonnen werden.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Olaf Moll auf der Kulturbörse mit Jochen Malmsheimer (links) und Urban Priol
Olaf Moll auf der Kulturbörse mit Jochen Malmsheimer (links) und Urban Priol