© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 11:27 Uhr

DORMAGO

Seniorenbeirat besichtigte ehemaligen Bunker

24.01.2023 / 14:33 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Die Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Dormagen nahmen an einer besonderen Besichtigung auf dem Gelände des Raphaelshauses teil. Sonja Hannappel, Bereichsleiterin im Raphaelshaus, führte sie durch den ehemaligen Bunker aus dem 2. Weltkrieg, der im letzten Jahr zur Besichtigung freigegeben wurde. In der ehemaligen Schutzanlage ist eine moderne Erinnerungsstätte geschaffen worden: Von den ehemals vier Schutzräumen wurden drei mit moderner Technik ausgestattet und dienen nun als Vortrags- und Ausstellungsräume. Ein weiterer Raum ist originalgetreu eingerichtet geblieben, um die damaligen Verhältnisse zu veranschaulichen.

Zum Abschluss der Führung sah sich das Team des Seniorenbeirats die frisch renovierte Kapelle an.

 

Fotoquelle: Seniorenbeirat

Pressefotos
Mitglieder des Seniorenbeirats bei der Besichtigung der ehemaligen Schutzräume
Mitglieder des Seniorenbeirats bei der Besichtigung der ehemaligen Schutzräume