© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 11:38 Uhr

DORMAGO

Hallen-DM: Otto kann Titel nicht verteidigen

23.02.2008 / 17:40 Uhr — duz

Sindelfingen/Dormagen. Aufgrund einer Verletzung ist der Dormagener Stabhochspringer Björn Otto weiterhin gehandicapt. Auch bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast lief es heute nicht nach Wunsch. Er übersprang die 5,50 m, scheiterte aber an 5,70 m und konnte damit seinen Titel nicht verteidigen. Der frühere Dormagener Lars Börgeling wies die gleiche Bilanz auf - so wurden beide Siebter.

Seinen sechsten Meistertitel holte der favorisierte Tim Lobinger (Stadtwerke München) vor dem Leverkusener Danny Ecker. Beide überquerten 5,80 m im zweiten Versuch, Ecker hatte zuvor bereits einen Fehlversuch über 5,60 m. Damit sind auch die beiden Tickets für die Hallen-WM in Valencia vergeben. Pressefotos