© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 02:13 Uhr

DORMAGO

Ruderer Ulf Ladermann holt zum Saisonabschluss zweimal Gold

27.09.2022 / 12:06 Uhr — MI / Dormago - bs

Nach dem guten Abschneiden bei der World Rowing Masters Regatta startete der 58-jährige Ulf Ladermann von der Dormagener Rudergesellschaft Bayer e.V. zum Saisonabschluss noch bei der 41. Krefelder Ruder Regatta auf dem Elfrather See als Einzelkämpfer. Trotz stürmischer Wetterverhältnisse konnte er am Ende weitere zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Für den Dormagener Ruderer war es eine erfolgreiche Saison. Ladermann startete von April bis September 2022 in 14 Rennen auf sechs unterschiedlichen Regatten. Dabei waren zwei internationale Regatten in Bled und Libourne, vier nationale Regatten in Münster, Heidelberg, Krefeld und die Deutsche Masters Meisterschaft in Münster. Insgesamt legte Ladermann sechsmal als Sieger am Steg anleg. Herausragend war der Titel bei den Deutschen Meisterschaften, der 2. Platz bei den Euro Masters und der 2. Platz bei den Worldmasters. Pressefotos