© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 00:41 Uhr

DORMAGO

„Ice-Art“ im Dormagener Rheinland Klinikum

03.09.2022 / 8:42 Uhr — Info Dormago - duz

„Ice-Art“ nennt der Dormagener Fotograf Heinz J. Zaunbrecher seine diesjährige Ausstellung im Foyer des Rheinland Klinikum, Dr.-Geldmacher-Straße 20. Die Aufnahmen können dort bis zum 30. November besichtigt werden. Mit seinen anspruchsvollen Natur- und Wildlife-Bildern wirbt Zaunbrecher für einen respektvollen und umsichtigen Umgang mit der Natur und er möchte auf ihre Einzigartigkeit aufmerksam machen. Dabei legt der Naturfotograf großen Wert auf die Authentizität seiner Bilder. Die Aufnahmen sind alle auf Island entstanden. Die einzigartige Schönheit der Natur lässt auch hier keine Zweifel an der Vergänglichkeit durch den Klimawandel.

Bekannt ist der Nievenheimer vielen Dormagenern vor allem als Sportfotograf. Seit vielen Jahren unterstützt er den TSV Bayer Dormagen Handball als Teamfotograf. Seine Bilder werden unter anderem auf Dormago veröffentlicht. Zaunbrecher nimmt regelmäßig an Ausstellungen wie zum Beispiel der D’Art in Dormagen teil.

Komplettiert wird die Ausstellung durch vier Werke von Ehefrau Anne Zaunbrecher, die sie Naturwelten nennt. Ihre Maltechniken hat sie sich bei namhaften Dozenten erworben. Die Liebe zur Natur ist durch gemeinsame Reisen mit ihrem Mann in ferne Länder entstanden - wie Kenia, Tansania, Südafrika, Island, Norwegen, aber auch Österreich mit den Alpen.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Anne und Heinz Zaunbrecher in Island
Anne und Heinz Zaunbrecher in Island