© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 00:54 Uhr

DORMAGO

Manfred Klein und Kurt-Peter Raab für ihr Engagement gewürdigt

04.07.2022 / 16:29 Uhr — StDo - bs

Horrem. Mit einer Überraschungsfeier ehrte die St. Hubertus Bruderschaft Horrem am letzten Freitag den langjährigen Brudermeister Manfred Klein und dessen Stellvertreter Kurt-Peter Raab. Diesen Anlass nutzte Bürgermeister Erik Lierenfeld, um das ehrenamtliche Engagement der beiden Schützen im Namen der Stadt Dormagen zu würdigen. Manfred Klein erhielt die goldene Ehrennadel, Kurt-Peter Raab die goldene Münze der Stadt Dormagen. „Das Schützenwesen lebt, wie so viele Vereine und Initiativen, von der ehrenamtlichen Arbeit seiner Mitglieder. Wenn Menschen sich über so viele Jahre für die Gesellschaft einbringen, ist das etwas ganz Besonderes. Beide haben die Auszeichnungen mehr als verdient“, sagte Lierenfeld.

Manfred Klein war insgesamt 19 Jahre lang Brudermeister, Kurt-Peter-Raab seit 2009 sein Stellvertreter. In diesem Jahr haben beide ihre Ämter niedergelegt und an Brudermeisterin Sabine Janning und ihren Stellvertreter Michael Lotz übergeben. Die Beiden hatten die Planung der Überraschungsfeier übernommen.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Susanne und Manfred Klein, Kurt-Peter Raab, Erik Lierenfeld, Sabine Janning und Michael Lotz (von links) nach der Auszeichnung
Susanne und Manfred Klein, Kurt-Peter Raab, Erik Lierenfeld, Sabine Janning und Michael Lotz (von links) nach der Auszeichnung