© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2025 - 16:07 Uhr
16.02.2022 / 15:02 Uhr — Franziska Gräfe / duz
Dormagen. Ob IT-Startup, Produktidee oder innovative Dienstleistung: Menschen, die ein Geschäftsmodell entwickeln und damit auf dem Markt durchstarten wollen oder schon frisch gegründet haben, stehen vor einer Menge Fragen. Genau diese Zielgruppe in Dormagen und dem Kreisgebiet nimmt der Industry Hub jetzt ins Visier. Die gemeinschaftliche Initiative von SWD und Rhein-Kreis Neuss lädt am Donnerstag, 3. März, von 9 bis 10 Uhr die lokale Founder & Startup Community zum ersten virtuellen Netzwerktreffen ein.
Weitere Treffen, dann hoffentlich in Präsenz, sollen im Laufe des Jahres folgen. „Unser Interesse ist es, Gründer und Gründungsinteressierte von Startups und jungen, innovativen, gerne auch digitalen Unternehmen in den Austausch miteinander zu bringen“, erklärt SWD-Innovationsmanager Friedrich Wilkening. Beim ersten Treffen steht deshalb das Kennenlernen im Fokus, zukünftig sollen die Teilnehmer selbst Themen setzen. Die Einwahldaten zum Treffen der Founder & Startup Community werden nach Anmeldung telefonisch unter 02133 400 37 96 mitgeteilt oder per E-Mail zugesandt.
Der Industry Hub ist ein Gemeinschaftsprojekt des Rhein-Kreises Neuss und der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH. Ziel ist es, produzierende Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss beim Aufbau innovativer Geschäftsmodelle sowie der Anpassung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des Förderprogramms „Unternehmen Revier“ bis Juli 2023.
Weitere Informationen auf smart-industrial.city und ab dem 21. Februar auch unter industry-hub.de
|