© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 15:42 Uhr

DORMAGO

Internistischer Notfall löste wohl schweren Unfall aus

21.01.2022 / 11:05 Uhr — Polizei Düsseldorf / duz

Eine lange Sperrung auf der A 57 war gestern die Folge eines Unfalls mit einem Tanklastzug (Dormago berichtete). Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann mit dem Tanklastzug auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Neuss-Süd und Dormagen verlor er offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Rettungskräfte brachten den Fahrer aus Bergisch Gladbach mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die Fahrbahn in Fahrtrichtung Köln bis etwa 4.30 Uhr gesperrt. Pressefotos