© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 14:10 Uhr

DORMAGO

CDU Zons verteilte erste weihnachtliche Leckereien

26.11.2021 / 8:01 Uhr — Medieninfo / Dormago - bs

Süße Leckereien gab es dieser Tage für die Gäste des Frauentreffs in der Zonser Pfarrscheune. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverband Zons, Christiane Schneider, und ihr Stellvertreter, Marco Meuter, überreichten den Seniorinnen kleine Präsente und kamen bei einer Tasse Kaffee schnell mit den Damen ins Gespräch. Der Frauentreff existiert schon seit vielen Jahrzehnten und bietet Seniorinnen die Möglichkeit sich bei Kaffee und Gebäck regelmäßig auszutauschen. Geöffnet ist er montags von 14-17 Uhr.

Der Skatclub „Hinter der Mauer“ hat ebenfalls Tradition, deren Grundstein vor 66 Jahren in der alten Pfarrscheune gelegt wurde. Heute spielen drei bis fünf Skat-Gruppen 14-tägig jeweils montags von 19-22 Uhr in der Gaststätte „Herberts“. Auch die Herren wurden von der Zonser CDU mit einem vorweihnachtlichen Geschenk überrascht. Schneider und Meuter genossen anschließend die Unterhaltungen mit den anwesenden Spielern. Auch Gastwirt Herbert Rasselnberg und sein Angestellter Florian Guhlke erhielten ein Präsent von den beiden Christdemokraten. Beide zeichnen sich für die Bewirtung im „Herberts“ Haus Ferber verantwortlich, in dem viele Zonser Vereine beheimatet sind.

 

Fotoquelle: CDU

Pressefotos
Christiane Schneider und Marco Meuter überraschten den Skatclub „Hinter der Mauer“ mit Leckereien
Christiane Schneider und Marco Meuter überraschten den Skatclub „Hinter der Mauer“ mit Leckereien