DORMAGO

Dormagener Weihnachtstreff wird am Freitag eröffnet

22.11.2021 / 20:54 Uhr — MI - bs

In vielen Fenstern und Vorgärten hat die weihnachtliche Beleuchtung schon Mitte November die Halloween-Kürbisse und Martinslaternen abgelöst. Pünktlich zum ersten Advent putzt sich nun auch die Innenstadt fürs nahende Weihnachtsfest heraus.

Ab Freitag, 26. November, 17 Uhr, ist dann auch Glühweinzeit auf dem Dormagener Weihnachtstreff. Vor dem Historischen Rathaus werden bis zum 22. Dezember Glühweinkutsche, Mandelbude und Verzehrstände allen Dormagenern einen gemütlichen und geselligen Anlaufpunkt in der Adventszeit bieten. Dazu sorgen wechselnde lokale Aussteller in weihnachtlich dekorierten Hütten für ein kleines, feines Angebot.

Gleich am Eröffnungstag bringt die Tanzschule Reißer ein Sternenmeer auf die Kölner Straße. Tanzlehrerin Bettina Heßler braucht viele Kinder zur Verstärkung, um eine strahlende Sternen-Lichterkette in die Fußgängerzone zu legen. Maximal ein Erwachsener kann jedes Sternchen begleiten. Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt wird, ist eine Anmeldung in der Tanzschule unter Tel. 02133/21 03 53 erforderlich.

Gute Tradition hat seit vielen Jahren das gemeinsame Baumschmücken mit den Dormagener Kitas, zu dem die SWD als Veranstalter des Weihnachtstreffs am Samstag, 27. November, ab 12.30 Uhr eingeladen hat. Wenn alle Bäume auf dem Rathausplatz mit selbstgemachtem Schmuck verziert sind, wird Kinderzauberer Mecki die Jungs und Mädchen mit seiner Show belohnen und freut sich auf viele Zuschauer.

Curling auch bei Plusgraden? Kein Problem mit der 13 Meter langen Curlingbahn aus Synthetik-Eis, einem speziellen Kunststoff mit idealen Gleiteigenschaften, die am Samstag ab 13 Uhr zur Jagd auf den High Score einlädt. Zwei Teamer werden die Bahn betreuen und haben auch den einen oder anderen nützlichen Tipp auf Lager.

In den SWD-Weihnachtshütten findet sich das ganze Wochenende über ein nettes Angebot. Armbrusters Hoflädele aus Gengenbach im Schwarzwald, bekannt von anderen Stadtfesten, bringt seine Kollektion an Bränden und Likören mit. Holzwaren, Vogelhäuschen und Marmeladen sind ebenso im Angebot.
Foto: SWD Schon in der letzten Weihnachtszeit war das lichtergeschmückte Historische Rathaus ein Hingucker
Schon in der letzten Weihnachtszeit war das lichtergeschmückte Historische Rathaus ein Hingucker

Logo Dormago

© Suling & Zenk GbR - alle Rechte vorbehalten

Erstellt am 18.01.2022 - 03:10 Uhr