© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 17:31 Uhr

DORMAGO

Autofahrer zu schnell und mit falschen Kennzeichen unterwegs

09.06.2021 / 16:48 Uhr —

Am gestrigen Dienstagabend meldeten Zeugen gegen 19 Uhr einen grauen Daimler, der mehrfach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Straße "Oberster Monheimer Weg" von der Rheinfelder Straße bis zur Kläranlage befuhr. Polizeibeamte machten sich umgehend auf den Weg. Die drei Fahrzeuginsassen - im Alter von 18, 19 und 20 Jahren - hatten offenbar zwischenzeitlich das Auto gewechselt - allerdings nicht die Kennzeichen. Diese montierten sie kurzerhand an den blauen BMW, mit dem sie dann in Richtung Rheinfelder Straße davonfuhren.

Auf der Kreisstraße 18 (Richtung Hackenbroich) konnten die Polizeibeamten das Trio anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen in der Tat zum BMW gehörten. Gemeinsam suchte man den abgestellten Daimler auf, der nach Aussage des 19-jährigen Fahrers sein eigener war.

Den 19-Jährigen aus Dormagen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Straßenrennens. Darüber hinaus werden ihm ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, eine Straftat nach der Abgabenordnung sowie Urkundenfälschung vorgeworfen. Der BMW wies zudem technische Veränderungen auf und wurde sichergestellt, ebenso wie der Führerschein des jungen Fahrers. Pressefotos