© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 08:20 Uhr

DORMAGO

Frau im Pkw übersah Motorradfahrer

09.07.2006 / 12:21 Uhr —

(Nievenheim) Am Samstag Abend, 8. Juli gegen 19 Uhr, kam es in Dormagen an der Einmündung L 380/Zufahrt Salvatorhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Frau beabsichtigte vom Feldweg „Zufahrt Salvatorhof“ auf die L 380 einzubiegen. Sie hielt ihr Fahrzeug zunächst an, fuhr dann los, übersah aber einen Motorradfahrer, der aus ihrer Sicht von links kommend die L 380 befuhr. Der 57-jährige Motorradfahrer versuchte noch durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Krad, stürzte auf die linke Seite und prallte schließlich gegen den Pkw der 53-jährigen. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Pressefotos