© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:38 Uhr

DORMAGO

Weihnachts-Lichterglanz in Zons gesichert

22.11.2007 / 13:54 Uhr — duz

Zons. Lange war nicht klar, ob sich die Besucher der alten Zollfeste auch in diesem Jahr wieder an einer Festbeleuchtung erfreuen können. Es fehlte schlicht das Geld. Jetzt aber sind alle Zweifel beseitigt: Die Weihnachtsbeleuchtung ist repariert, sie wird am Montag ehrenamtlich vom Zonser Löschzug aufgehangen, erklärte heute der bei der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft auch für Tourismusfragen zuständige Guido Schenk.

Der aufpolierte Lichterglanz ist möglich durch Beiträge von Vereinen und Unternehmen in Höhe von 1540 Euro. Für die Reparatur notwendig waren rund 2000 Euro - "den Rest übernimmt die SVGD gerne, weil wir damit auch das Engagement aller Beteiligten würdigen wollen", so Schenk. Mit 500 Euro tragen die St. Hubertus-Schützen für den herausragenden Zuschuss bei. Foto: Dormago-Archiv Pressefotos