© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 02:59 Uhr

DORMAGO

Dritter Platz beim Pänz-Pokal für den Tanznachwuchs der KGADJ

21.02.2021 / 19:27 Uhr — PM / bs

Der Auftritt im Kölner Hauptbahnhof beim alljährlichen Pänz-Pokal gehört für die Tanz-Kids der KG Ahl Dormagener Junge zu den Höhepunkten der Session. Auf den Applaus und das Live-Publikum mussten sie in dieser Session verzichten, nicht aber auf den Triumph: Bei der ersten digitalen Auflage des Pänz-Pokals unter dem Motto #dänzlikepänz sicherten sich die Blau-Gelben unter 34 teilnehmenden Karnevalsgesellschaften aus der Domstadt und dem Umland einen tollen dritten Rang.

504 Fans stimmten für die 40 Teilnehmer aus den Reihen der Tanzmäuse, Kinderprinzengarde und Tanzsterne und verhalfen den Dormagener Tanzpänz so zum Platz auf dem Treppchen. Getanzt wurde corona-konform natürlich nicht in der Formation, sondern einzeln und sicher zu Hause. Als Aufgabe hatten die Veranstalter eine knapp 50-sekündige Choreographie auf “Kölsche Jung” von Brings vorgegeben. Michaela Belkadi, Jugendwartin der KG Ahl Dormagener Junge, sammelte die Videos ihrer Schützlinge ein und leitete sie gebündelt weiter. Belkadi strahlt: “Ich freue mich riesig über den Erfolg und bin unheimlich stolz auf meine Kids.”

 

Fotoquelle: KGADJ

Pressefotos
Die Tanzmäuse, die die KGADJ gemeinsam mit der Kinderprinzengarde und den Tanzsternen beim Pänz-Pokal vertraten, sind stolz auf ihren Erfolg.
Die Tanzmäuse, die die KGADJ gemeinsam mit der Kinderprinzengarde und den Tanzsternen beim Pänz-Pokal vertraten, sind stolz auf ihren Erfolg.