© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 13:40 Uhr

DORMAGO

Herr Sumsemann fasziniert auch heute noch

21.11.2007 / 12:35 Uhr — Pressemitteilung Stadt Dormagen

Dormagen. 600 kleine und große Theaterfreunde in drei ausverkauften Vorstellungen hatten ihren Spaß an „Peterchens Mondfahrt“. Christian Schweiger vom Seifenblasen-Figurentheater aus Meerbusch hatte den vor über 90 Jahren erschienenen Kinderbuch-Klassiker in einer eigenen Inszenierung auf die Bühne der Dormagener Kulturhalle gebracht. Die Abenteuer des Maikäfers Herr Sumsemann, der zusammen mit dem Menschenkind Peter zum Mond fliegt, um von dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen, faszinieren die Kinder auch heute noch.

„Peterchens Mondfahrt“ bildete den Auftakt der Winter-Kindertheaterreihe des städtischen Kulturbüros. Sie wird am Freitag, 14. Dezember, mit der lustigen Weihnachtsgeschichte „Weihnachtsspuk bei Zimtstern & Co.“ fortgesetzt. Dann ist erneut das Seifenblasen-Figurentheater in der Kulturhalle zu Gast. Die Vorstellung um 11 Uhr ist bereits ausverkauft. Für die Aufführung um 15 Uhr gibt es nur noch Restkarten im städtischen Kulturbüro an der Langemarkstraße 1–3 in Dormagen, in der City-Buchhandlung, Marktstraße 1, in der Buchhandlung seitenweise, Kölner Straße 149, und in der Buchhandlung Uwe Fischer, In Ückerath 6 in Nievenheim.
Wegen der großen Nachfrage bietet das Kulturbüro noch eine Zusatzvorstellung am gleichen Tag um 9 Uhr an. Für diese Vorstellung sind ebenfalls nur noch wenige Karten ausschließlich im Kulturbüro erhältlich. Informationen erteilt Daniela Cremer, Tel.: 02133/257-320. Pressefotos