© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 02:35 Uhr

DORMAGO

Carsten Müller übernimmt Ratsmandat von Rainer Warstat

12.01.2021 / 18:00 Uhr — Medieninformation - bs

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller wird ab sofort die SPD auch wieder im Dormagener Stadtrat vertreten. Er folgt damit auf Rainer Warstat, der sein Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. „Wir bedauern den Rückzug von Rainer Warstat, können aber seine Entscheidung verstehen und akzeptieren“, erklärt Fraktionsvorsitzender Michael Dries.

Carsten Müller verfügt über eine langjährige Erfahrung als Stadtrat, die vor ihm liegenden Aufgaben sind deshalb kein Neuland für ihn. Seit Beginn der Ratsperiode am 1. November 2020 ist der Hackenbroicher bereits als Sachkundiger Bürger für die SPD in verschiedenen Gremien tätig und wird auch weiterhin Mitglied im Umweltausschuss, im Betriebsausschuss des Eigenbetriebs Dormagen, im Aufsichtsrat der evd sowie im Wahl- und Wahlprüfungsausschuss bleiben.

Aufgrund des großen Erfolges der SPD bei den letzten Kommunalwahlen erreichten nur direkt gewählte SPD-Kandidaten einen Sitz im Stadtrat, die Reserveliste zog nicht. Mit der Mandatsniederlegung von Rainer Warstat rückt Carsten Müller nun als erster „Ersatzkandidat“ nach. Carsten Müller abschließend: „Auch wenn ich mich auf die Arbeit als Ratsmitglied freue, bedaure ich doch das Ausscheiden von Rainer aus dem Stadtrat sehr.“

 

Fotoquelle: SPD

Pressefotos
Nach einer Unterbrechung von etwas mehr als zwei Monaten ist Carsten Müller wieder Mitglied im Dormagener Stadtrat.
Nach einer Unterbrechung von etwas mehr als zwei Monaten ist Carsten Müller wieder Mitglied im Dormagener Stadtrat.