© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 02:19 Uhr

DORMAGO

Trotz Corona: Ein bisschen Strandfeeling auf dem Rathausplatz

24.06.2020 / 15:11 Uhr — SWD - bs

Die Temperaturen stimmen schon mal, jetzt braucht es fürs Strand-Gefühl in der Innenstadt noch Sand und Palmen. Beides finden die Dormagener ab Dienstag, 30. Juni, vor dem Historischen Rathaus. Dort baut die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) den „SWD MiniBeach“ auf. Mini, weil die Buddel- und Spielfläche gerade den Kindern in Dormagen ein bisschen Ferienspaß und für Daheimgebliebene auch Urlaubsersatz bieten soll.

Die eigentlich geplante zweite Auflage des „SWD CityBeach“ mit Parties, Sport-Events und Cocktailbar muss aufgrund des coronabedingten Verbotes aller Großveranstaltungen ausfallen. „Statt uns zu ärgern und das zu bedauern, haben wir überlegt, was wir trotzdem möglich machen können“, sagt Thomas Anno vom Eventmanagement der SWD. Und das ist eine kleine Oase in der City mit 120 Quadratmeter Sandfläche, die von Straberg Kies angeliefert und den Technischen Betrieben der Stadt glattgezogen wird. Dazu kommen Palmen fürs Beach-Ambiente und Liegestühle. Mitzubringen ist seitens der Strandbader also nichts außer guter Laune und Sandspielzeug für die Kinder, denn das kann in diesem Jahr aus hygienischen Gründen nicht bereitgestellt werden.

„Wir bedanken uns bei den Gastronomen am Rathausplatz, die uns unterstützen und sich bereit erklärt haben, sich um die Liegestühle und die Sauberkeit der Sandfläche zu kümmern“, weist Thomas Anno darauf hin, dass der SWD MiniBeach ein Projekt mehrere Akteure ist. Bis zum 9. August, dem letzten Sommerferien-Sonntag, bleibt die Strandoase. „Und wir werden mit kleineren Aktionen immer mal wieder für Unterhaltung sorgen“, kündigt Anno an. Live-Musik soll’s geben, vielleicht eine Tanzaufführung und in jedem Fall Überraschungen für die Kinder.

 

Fotoquelle: Archiv SWD

Pressefotos
Auch wenn es in diesem Jahr nur einen „SWD MiniBeach“ geben wird, werden die jüngsten Innenstadtgäste sicher wieder kreative Sandburgen bauen.
Auch wenn es in diesem Jahr nur einen „SWD MiniBeach“ geben wird, werden die jüngsten Innenstadtgäste sicher wieder kreative Sandburgen bauen.