© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 14:14 Uhr

DORMAGO

Ausgebuchter Walddorfbus fuhr zum Seniorenkino

14.02.2020 / 14:23 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Am Kino-Mittwoch war der neue Walddorfbus war im Einsatz. Wolfgang Kempf transportierte sechs Senioren von Straberg zum Filmnachmittag ins Kulturhaus an die Langemarkstraße. „Das war ein toller Start“, sagt Mitinitiator Manfred Steiner. „Wir werden die Fahrten zum Seniorenkino fest in unser Angebot aufnehmen. Dafür suchen wir aber noch weitere ehrenamtliche Fahrer.“ Interessierte Kinofans können sich vorab melden und werden von einem ehrenamtlichen Fahrer gegen 13 Uhr mit dem neuen Bürgerbus abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht. Die Kosten hierfür liegen bei fünf Euro - zuzüglich der Kosten für die Filmvorstellung.

Zusätzlich zu den Touren zum Seniorenkino werden auch Einkaufs- und Sozialfahrten mit dem Walddorfbus für die Menschen aus Straberg angeboten. Einmal pro Woche vormittags zwischen 9 und 13 Uhr wird der Bus inklusive Fahrer zur Verfügung stehen, um bis zu sechs Fahrgäste zu transportieren. Zudem kann der Walddorfbus auch privat gemietet werden. Der Van steht allen Frauen und Männern aus Dormagen ab fünf Euro pro Stunde ohne Kilometerbegrenzung zur Verfügung.

Buchungen nimmt das Walddorf-Team um Manfred Steiner telefonisch unter 02133 238376 sowie per E-Mail entgegen.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Sie fuhren mit dem Walddorfbus von Straberg zum Kulturhaus
Sie fuhren mit dem Walddorfbus von Straberg zum Kulturhaus