DORMAGO

Quelle: www.dormago.de

Bagger trifft Stromkabel - 2000 Haushalte vorübergehend ohne Strom

(11.10.19, 12:46 Uhr / Presseinfo evd / duz)

Zons / Stürzelberg. Am heutigen Freitagmorgen kam es gegen 7.30 Uhr zu einem etwa anderthalbstündigen Stromausfall in Teilen von Zons und Stürzelberg. Auf einer Baustelle an der Schulstraße / Stürzelberger Straße hatte ein Bagger bei Erdarbeiten ein 10kV-Stromkabel beschädigt. Dies führte zu dem Stromausfall. Betroffen von der Versorgungsunterbrechung waren 22 Stationen (etwa 2000 Haushalte).

"Der Bereitschaftsdienst der evd war schnell vor Ort und begann sofort mit der Behebung. Gegen neun Uhr waren alle Haushalte wiederversorgt", erklärt die energieversorgung dormagen evd.


Logo Dormago

© Suling & Zenk GbR - alle Rechte vorbehalten

Erstellt am 12.12.2019 - 04:06 Uhr