© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 07:44 Uhr

DORMAGO

Martinsmarkt: Noch wenige Ausstellerplätze zu vergeben

08.10.2019 / 15:13 Uhr — Ute Godyla / duz

Knechtsteden. Kunsthandwerk im historischen Ambiente, traditionelle St. Martin-Feier mit Umzug durch die Klosteranlage und Mitmach-Aktionen wie Stockbrot-Backen, das erwartet die Besucher beim 10. Martinsmarkt am 9. und 10. November im Kulturhof von Kloster Knechtsteden. Im gesamten Kulturhof, der inmitten der Klosteranlage Knechtsteden liegt, zeigen Handwerker und Kunsthandwerker von 12 bis 18 Uhr ihre hochwertigen Waren und Unikate aus den verschiedensten Materialien. Mit dabei sind unter anderem Adventfloristik und Glasperlen, Unikate von der Handweberei, Keramik, Traumfänger, Drechsler, Tiffany, Patchwork und Textilunikate sowie Yogakissen und Scherenschnitte. In diesem Jahr sind 15 neue Aussteller im Kulturhof dabei.

Noch hält Marktleiterin Ute Godyla einige Stellplätze für Kunsthandwerker im überdachten Außenbereich und in der Theaterscheune frei. Korbflechter, Kerzenzieher, Floristik, Adventliches und andere Aussteller mit traditionellem Handwerk oder außergewöhnlichem Kunsthandwerk können sich noch bei Godyla per E-Mail oder telefonisch 0173 58 11 499 bewerben. In den Bereichen Schmuck, Malerei und Gastronomie ist der Markt ausgebucht.

 

Fotoquelle: Ute Godyla

Pressefotos
Drechsler Helmut Vautz wird auch wieder in Knechtsteden dabei sein
Drechsler Helmut Vautz wird auch wieder in Knechtsteden dabei sein