© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 17:28 Uhr

DORMAGO

Siegel ist Ausweis für höchste medizinische Qualifikation

07.10.2019 / 15:54 Uhr — Carolin Eckel / duz

Prof. Dr. med. Dirk Graf, Chefarzt der Klinik Gastroenterologie und Onkologie des Rheinland Klinikums an den Standorten Grevenbroich und Dormagen, ist jetzt offizielles Mitglied des PRIMO MEDICO Netzwerkes für renommierte medizinische Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche im deutschsprachigen Raum sowie der Schweiz und Österreich. Das Siegel des Jahres 2019 und somit der Ausweis für höchste medizinische Qualifikation wurde ihm von Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, feierlich übergeben.

Als Spezialist für Gastroenterologie und Hepatologie behandelt Graf schwerpunktmäßig Patienten mit Erkrankungen des Bauchraumes, vornehmlich des Magen-Darm-Trakts mit Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse, inklusive Tumorerkrankungen. Er legt großen Wert auf die Erstellung von individuellen Behandlungskonzepten für Patienten mit sämtlichen Krankheitsbildern aus den gastroenterologischen, hepatologischen und auch infektiologischen Bereichen. Zudem deckt er das gesamte Spektrum der sonographischen und endoskopischen Diagnostik und Therapie ab. Diese Methoden ermöglichen die Untersuchung sowie Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane ohne Operation.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für hochspezialisierte Fachärzte. Das Netzwerk ermöglicht es jedem Patienten den passenden Spezialisten für seine Erkrankung zu finden und direkt in Kontakt mit ihm zu treten. Die Qualität des Netzwerkes wird über einige Zugangskriterien und einen medizinischen Fachbeirat sichergestellt, damit ein hoher medizinischer Standard eingehalten werden kann.

 

Fotoquelle: Rheinland Klinikum

Pressefotos
Prof. Dr. Dirk Graf (rechts) und PRIMO MEDICO-Geschäftsführer Asmus Grebbin
Prof. Dr. Dirk Graf (rechts) und PRIMO MEDICO-Geschäftsführer Asmus Grebbin