DORMAGO

Quelle: www.dormago.de

NMSC Classic Tour: Wer hat den schönsten Oldtimer?

(28.08.19, 15:18 Uhr / SWD - bs)

Zons. Am Samstag, 7. September, um 10 Uhr, startet an der Moselstraße in Neuss die „Kniest Kul-Tour“, die 18. NMSC Classic Tour, durch den Rhein-Kreis Neuss. Bis zu 90 auf Hochglanz polierte Youngtimer (1990-1999) und Oldtimer - Baujahr 1989 oder älter - werden auf eine gut 150 Kilometer lange Reise geschickt. Sie absolvieren auf der Strecke mehrere Geschicklichkeitsprüfungen und passieren für den „Concours d‘ Élégance“ drei Wertungsstellen.

Auch in Zons macht der Corso Station, wo am Schweinebrunnen die schönsten Fahrzeuge gekürt werden. Dafür sucht der Neusser Motorsportclub, Ausrichter der Tour, noch zwei Juroren. Interessierte Dormagener melden sich bitte bei m.giesen@nmsc.de. Bei mehr als zwei Meldungen entscheidet das Los.

Gegen 11.30 Uhr wird das erste Fahrzeug die alte Zollfeste erreichen. Dort besteht ausgiebig Zeit, die „Schätzchen“ bei der Fahrt durch die Altstadt und am Schweinebrunnen zu begutachten. Stadtmarketing-Leiter Thomas Schmitt (SWD) hatte bereits im vergangenen Jahr bei der „Kniest Kul-Tour“ erfolgreich mit dem Neusser Motorsportclub kooperiert „Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne und freuen uns, dass die Kul-Tour bei uns einen Stopp macht und wir so viele Oldtimer-Begeisterte in Dormagen begrüßen dürfen“, so Schmitt.

Foto(s): © Neusser Motorsportclub

Foto
Zwei Dormagener*innen können mitentscheiden, welcher Oldtimer zum schönsten der Classic Tour gekürt wird.





Logo Dormago

© Suling & Zenk GbR - alle Rechte vorbehalten

Erstellt am 26.09.2020 - 14:30 Uhr