© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 10:04 Uhr

DORMAGO

Kunsthandwerkermarkt mit Puppendoktor und Klosterführung

05.07.2019 / 10:23 Uhr — bs

Knechtsteden. Zu Beginn der Sommerferien können Daheimgebliebene wieder einmal über den sommerlichen Kunsthandwerkermarkt im Kulturhof des Klosters Knechtsteden schlendern. Am Samstag, 13. Juli, und Sonntag, 14. Juli, finden sich auf dem Open-Air-Gelände sowie im Bullenstall und in der Theaterscheune der Anlage mehr als 60 Kunsthandwerker ein, um ihre Unikate zu präsentieren. Angeboten werden u. a. Objekte aus Glas, Edelstahl, Holz und Keramik oder auch Textilien und Kulinarisches. Neben Gertrud Ring, die das Arbeiten an einem Webstuhl zeigt, ist auch Puppendoktor Christian Schneider wieder vor Ort und wartet auf seine kleinen „Patienten“, um lose Arme und Beine oder offene Nahtstellen an Teddy-Bären und Puppen wieder zu heilen.

Im Rahmenprogramm findet am Samstag ab 15.30 Uhr eine kostenlose Klosterführung statt, bei der Manfred Stefer vom Missionshaus Knechtsteden durch die Basilika führt und interessante Winkel auf dem Gelände zeigt und erörtert. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. Bei einem vielseitigen Angebot an Speisen und Getränken dürfte für jeden etwas zur Stärkung dabei sein.

Für den Eintritt zahlen Erwachsene drei Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können den Kunsthandwerkermarkt kostenlos besuchen. Geöffnet ist er am Samstag von 13 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

 

Fotoquelle: Dormago - bs

Pressefotos
Nach wie vor beliebt: Dekoobjekte für den Garten
Nach wie vor beliebt: Dekoobjekte für den Garten