© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 21:16 Uhr

DORMAGO

Broich wird ans Erdgasnetz angeschlossen

12.06.2019 / 15:23 Uhr — bs

Gute Nachrichten hat der SPD-Ortsvereinsvorsitzender von Straberg-Gohr Willi Becker für die rund 140 Einwohner von Broich: Im Rahmen einer ab Juli geplanten Erneuerung von Wasserleitungen wird auch eine Gasleitung nach Broich verlegt. Im Vorfeld hatten sich die lokalen Sozialdemokraten an Bürgermeister Erik Lierenfeld als Aufsichtsratsvorsitzenden der evd energieversorgung dormagen gmbh gewandt. Dabei baten sie um Prüfung, ob der kleine Ortsteil an das Erdgasnetz der evd angeschlossen werden kann.

Becker zeigt sich sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass meine Initiative so schnell Erfolg gezeigt hat. Jetzt können auch die Broicher schon bald wählen, ob sie von Öl auf das umweltfreundlichere Erdgas der evd umsteigen. Das Interesse dafür ist in meiner Nachbarschaft groß.“

Pressefotos