© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 07:12 Uhr

DORMAGO

TSV-Nachwuchshandballer holen Quirinus-Cup

10.06.2019 / 17:34 Uhr — TSV / bs

Nur eine Woche nach dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft sicherte sich die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen zum Saisonabschluss mit dem Sieg beim traditionsreichen Quirinus-Cup einen weiteren "Titel".

Die Mannschaft von Peer Pütz und Benni Maus zog souverän in die K.O.-Runde ein. Im Viertelfinale ließen die Dormagener den Nachwuchshandballern von Wallau Massenheim mit 19:10 keine Chance. Das Halbfinale gegen Spessart-Odenwald entschieden die Bayer-Jungs anschließend mit 15:10 ebenfalls deutlich für sich. Im Finale gegen die Auswahl des Handballverbandes Niederrhein kam es zum Duell mit bekannten Gesichtern aus der erst letzte Woche abgelaufenen Saison. Erneut waren es die Dormagener, die die Oberhand behielten und sich in einer spannenden Partie vor toller Kulisse mit 11:8 durchsetzen konnten.

„Die C-Jugend hat eine herausragende Saison gespielt. Der Sieg beim Quirinus-Cup unterstreicht noch einmal die Entwicklung, die dieses Team genommen hat“, gratulierte Abteilungsleiter Jocky Krapp der Mannschaft. „Turniere sind immer anstrengend, machen aber auch eine Menge Spaß. Der Sieg im Finale war die Kirsche auf der Torte“, resümierte Co-Trainer Benni Maus.

 

Fotoquelle: TSV

Pressefotos
Der Quirinus-Cup Sieger 2019 jubelt nach dem gewonnenen Finale und sendet Genesungswünsche an Betreuerin Dorothe Wulf
Der Quirinus-Cup Sieger 2019 jubelt nach dem gewonnenen Finale und sendet Genesungswünsche an Betreuerin Dorothe Wulf