© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 12:46 Uhr

DORMAGO

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

09.06.2019 / 22:06 Uhr —

Zons. Heute Nachmittag gegen 16 Uhr wurde ein Fahrradfahrer auf der Düsseldorfer Straße in der Ortslage Dormagen-Zons bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 72-jährige Mann aus Krefeld war mit seinem E-Bike auf der Fahrbahn der Düsseldorfer Straße aus Fahrtrichtung St. Peter in Fahrtrichtung Zons unterwegs und bog laut Zeugenaussagen unvermittelt nach links in Richtung Nievenheimer Straße ab. Dabei wurde das Zweirad von einem nachfolgenden und in gleicher Richtung fahrenden Pkw VW Polo eines 25-jährigen Dormageners erfasst.

Durch die Kollision und den darauf folgenden Sturz auf die Straße zog sich der 72-jährige Krefelder schwere Verletzungen zu und wurde nach rettungsmedizinscher Behandlung am Unfallort in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Ärztlichen Angaben zufolge konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand polizeilichen Angaben zufolge hoher Sachschaden. Das eBike des Krefelders wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in beide Fahrtrichtungen durch die Polizei gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Dadurch kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Pressefotos