© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 14:57 Uhr

DORMAGO

Vorlesestunde an einem ungewöhnlichen Ort

29.05.2019 / 16:14 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Mit rund 50 Kindern aus den Kindergärten St. Odilia in Gohr, der Krümelkiste in Nievenheim und des Caritas-Kindergartens Unter den Hecken besuchte die „Stadt-Lese-Fee“ Maria Krücken vergangene Woche das Rathaus. Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld nahm sich Zeit, um die Gruppe zu begrüßen und im Ratssaal des Neuen Rathauses aus dem Buch „Der Lesewolf“ vorzulesen.

„Ich finde es wichtig, dass die Kleinen wichtige Orte des Gemeinwesens in unserer Stadt kennenlernen“, erklärt Krücken. „Es freut mich, dass die Stadt uns dazu immer wieder die Möglichkeit bietet.“ Die Gruppe besichtigte unter anderem das Büro des Bürgermeisters und die Dachterrasse des Neuen Rathauses. Auf dem Weg zum Historischen Rathaus konnten die Kinder dann auch einen Streifenwagen der NRW-Polizei bestaunen.

Die Kinder waren begeistert: „Mir hat das Vorlesen am besten gefallen“, sagt Lea, auch Julia findet das. Laura fand den Blick vom Balkon des Historischen Rathauses am schönsten. Für Max und Leon war das Büro des Bürgermeisters der Höhepunkt. „Ich bedanke mich im Namen der Kinder und Betreuer für die tolle Zeit“, sagt Maria Krücken.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Vorlesestunde mit Bürgermeister Erik Lierenfeld im Ratssaal.
Vorlesestunde mit Bürgermeister Erik Lierenfeld im Ratssaal.