© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 20:12 Uhr

DORMAGO

Neuer SDW-Chef will Senioren stärker einbinden

28.05.2019 / 18:06 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Bernd Dehm wurde vor wenigen Wochen zum Nachfolger von Marc Pellekoorne als Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen (SDW) gewählt. Jetzt schaute der 61-Jährige im Rathaus vorbei, um mit Bürgermeister Erik Lierenfeld aktuelle Themen zu besprechen. Die Beiden warfen auch einen Blick zurück auf die diesjährige Tannenbuschwoche. „Das neue Konzept in Kombination mit dem vorgezogenen Termin ist voll aufgegangen“, freute sich der Delhovener Dehm. „Die Tannenbuschwoche war aus Sicht der SDW ein voller Erfolg.“ Dabei könne er sich vorstellen, Senioren noch stärker einzubinden. Dehm: „Hierzu würden wir uns gerne demnächst mit dem Seniorenbeirat zusammensetzen und überlegen, wie gemeinsame Aktionen aussehen könnten.“

Bei dem Gespräch im Neuen Rathaus ging es außerdem um einen Beschluss des Planungs- und Umweltausschusses, der vorsieht, dass die Stadt aufforstet und mehr Waldflächen entwickelt. „Bei der Umsetzung dieses Beschlusses setzen wir als Stadt selbstverständlich auf die Expertise der SDW“, sagte Bürgermeister Lierenfeld.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Bernd Dehm (rechts) besprach mit Bürgermeister Erik Lierenfeld aktuelle Themen im Rathaus
Bernd Dehm (rechts) besprach mit Bürgermeister Erik Lierenfeld aktuelle Themen im Rathaus