© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 10:16 Uhr

DORMAGO

MaD: „Ein wunderbares und friedliches Fest“

26.05.2019 / 14:09 Uhr — Dormago

Dormagen. Die Bilanz von Cheforganisator Markus Fuchs fällt äußerst positiv aus: "Es war ein wunderbares, friedliches Fest." Die 15. Auflage von "Musik aus Dormagen" begeisterte einmal mehr die Gäste, von denen viele auch schon die Anfänge der Veranstaltungsreihe miterlebt haben. Wunderschön bis in den späten Abend hinein war die durch COMA ausgeleuchtete Kulisse rund um das Schützenhaus. In das musste nicht umgezogen werden, denn draußen blieb es trocken. Souverän führte Fuchs durch das Programm, nachdem "Kultmoderator" Thomas Merbeck, der Vorsitzende der Initiative Dormagen, aus persönlichen Gründen absagen musste. Wegen Krankheit eines Bandmitglieds konnte auch "Unexpected Visitors" unerwartet nicht auftreten. Den Ausfall ihres Sängers verkraftete "Late Season" hingegen bestens: Reaktiviert wurde Ex-Sänger Martin Brendler.

Neben Late Season gehörten Desert View, Out of Noise, Secret Fire und West Art zu den gestandenen Bands. Als Newcomer hat "Backhaus" mit alternativem Rock und deutschen Texten "guten Zuspruch bekommen", sagt Markus Fuchs. Ihm stand vor allem Andreas Delkof zur Seite. Aber auch der langjährige Veranstalter Georg Heinen und weitere Helferinnen und Helfer unterstützten bei der Essens- und Getränkeausgabe. Kinder konnten sich die Zeit bei zahlreichen Spieleangeboten vertreiben und hatten großen Spaß. Zudem gab es zwei zusätzliche Acts: Manfred Schirdewan war mit seiner Schlagzeugschule vertreten, das Kulturbüro Dormagen führte den Young-Stage-Contest durch. Fuchs: "Beides kam sehr gut an. Dormagen wird in der Finalausscheidung im Neusser Greyhound bestens durch Neon Knife vertreten sein."

Vize-Bürgermeister Michael Dries hatte zu Beginn der Veranstaltung den Organisatoren für ihr Engagement gedankt. Rock ’n’ Roll stehe für Liebe und Freiheit, sagte Dries. "Und das wollen wir uns nicht nehmen lassen", rief er zur Teilnahme an der Europawahl auf.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Late Season
Late Season
Out of Noise
Out of Noise