© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 07:01 Uhr

DORMAGO

Anschlussstelle Delrath: Info-Veranstaltung am 27. Mai

23.05.2019 / 19:33 Uhr — IHK / bs

Neuss / Dormagen. Im Rahmen einer Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bau der Anschlussstelle Dormagen-Delrath an der A 57 und einer neuen Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Neuss-Allerheiligen und Dormagen-Delrath können Bürger und Unternehmen Anregungen und Bedenken zu den Plänen bei der Bezirksregierung Düsseldorf einreichen. Darauf macht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein noch einmal aufmerksam (Dormago berichtete).

„Die IHK befürwortet den Neubau und hat sich dafür entsprechend eingesetzt“, erklärt Silke Hauser, Leiterin des IHK-Bereichs Umwelt, Planen, Bauen. Die Gewerbegebiete im Dormagener Norden und im Neusser Süden würden dadurch besser an das Autobahnnetz angeschlossen sein. „Außerdem wird die B 9 entlastet.“

Über die Verkehrs- und Gewerbeflächenentwicklung im Dormagener Norden beziehungsweise im Neusser Süden informieren die beiden Städte und der Rhein-Kreis Neuss in einer Veranstaltung am Montag, 27. Mai, 18 Uhr, in der Grundschule in Neuss-Allerheiligen, Am Henselsgraben 15. Auch Unternehmen haben dort die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen vorzutragen. Pressefotos